Fahrlehrerlaubnis Klasse A (Motorrad)

Mit der Fahrlehrerlaubnis Klasse A dürfen Sie Mofa, Klasse AM, A1, A2 und A ausbilden. Damit sind Sie in den Fahrschulen flexibel einsetzbar und haben dadurch auch einen sehr abwechslungsreichen Beruf, der zudem noch mehr Freude mit sich bringt. Der Erwerb dieser Lehrerlaubnis hat aber noch andere Vorteile. Um Aufbauseminare durchführen zu dürfen, benötigen Sie die Seminarerlaubnis bei der die Fahrlehrerlaubnis Klasse A erforderlich ist.

Termine & Preise

Info-Veranstaltung

Bei unserer Info-Veranstaltung erfahren Sie alles über die Ausbildung und Beruf als Fahrlehrer

Gerne können Sie auf Wunsch auch  einen persönlichen Termin vereinbaren
Anmeldung unter     +492208 919 626 0

Info-Veranstaltungen

Geförderte Angebote

WEITER.BILDUNG Qualifizierungsoffensive der Agentur für Arbeit
Zuschuss zu den Lehrgangskosten bis 100% möglich
Arbeitsentgeld kann bis 100% übernommen werden
Für mehr Informationen melden Sie sich bei uns gerne telefonisch unter 02208/919 626 0

Hier kommen Sie zu unseren geförderten Angeboten

Dauer & Ablauf

Theortische und praktische Ausbildung:

1 Monate

Praktikum:

0 Monate

Gesamt:

1 Monate

Vorraussetzungen

Fahrerlaubnis

Klasse A

Besitz Fahrerlaubnis

2 Jahre auf einem Fahrzeug der Klasse A2

1 Monat in Vollzeit

Bestehen der Fahrlehrerprüfung Klasse A

Unzuverlässig im Sinne des Satzes 1 Nummer 4 ist der Bewerber insbesondere dann, wenn er wiederholt die Pflichten gröblich verletzt hat, die ihm nach diesem Gesetz oder den auf Grund dieses Gesetzes erlassenen Rechtsverordnungen obliegen.

(2) Des zweijährigen Besitzes einer Fahrerlaubnis der Klasse CE oder D bedarf es nicht, wenn der Bewerber um die Fahrlehrerlaubnis der Klasse CE oder D sechs Monate lang hauptberuflich – als Angehöriger der Bundeswehr, der Bundespolizei oder der Polizei überwiegend – Kraftfahrzeuge der beantragten Klasse geführt oder sich nach Erwerb der Fahrerlaubnis einer 60 Fahrstunden zu 45 Minuten umfassenden Zusatzausbildung in einer Fahrschule auf solchen Kraftfahrzeugen unterzogen hat.

Termine / Preise

gruppe

GRUPPE

art